Spielplan

UMBAU

Liebes Publikum,

momentan wird am Veranstaltungskalender gebaut!

Vorübergehend sind alle Veranstaltungen der neuen Saison deshalb unter dem Schlagwort "Teo Otto Theater" ausschließlich bei Remscheid-Live.de zu finden.
In Kürze finden Sie alle Informationen auch wieder hier.


pic
Freitag, 12.02.2016, 19:30 Uhr
Musical nach William Shakespeare
Opernwerkstatt am Rhein
Mit Musik von den Black Eyed Peas, Robbie Williams, Gotye, Monty Python, Supertramp u.a.

Etwas ist faul im Staate Dänemark. Hamlets Vater ist gestorben und kurz darauf heiratet seine Mutter Claudius, den Bruder des verstorbenen Königs. Als Hamlet erfährt, dass Claudius seinen Vater ermordet hat, sinnt er auf Rache. Gefangen in gesellschaftlichen Konventionen, gebunden durch seine Liebe zu Ophelia und im Zweifel, ob es richtig ist, Gleiches mit Gleichem zu vergelten oder gar dem eigenen Leben ein Ende zu setzen, nimmt die Tragödie ihren Lauf ...

Bröckelnde politische Strukturen und ungewisse gesellschaftliche Verhältnisse. Augenblicklich herrscht in vielen europäischen Ländern das Gefühl vor, dass etwas faul ist im Staate, wodurch Hamlet wieder mal zu einem hochaktuellen Stück wird.
Die Opernwerkstatt am Rhein verknüpft in Ihrem Rock-Musical literarische und musikalische Legenden zu einem modernen Musik theater. 80er-Jahre-Hits und die Top-Ten der letzten Jahre verschmelzen mit großen Tanzeinlagen und anspruchsvoller Sprache zu einem außergewöhnlichen Erlebnis! Wer hätte schon gedacht, dass Robbie Williams´ „Let me entertain you!“ ganz fabelhaft die Vermählungsfeier von Claudius und Ophelia eröffnen kann?

Kat. III ab 23,- €; Jugendticket 5,- €; Abo M

Kontakt

Theaterkasse
Telefon: 02191 - 16 2650 (Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten)
Bei allgemeinen Fragen helfen wir Ihnen hier gern weiter!